Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienkauf



Für die die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktbewegungen gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *